Angst vor Spinnen? Diese Farbe NICHT tragen!

Es gibt wohl nur wenige Menschen, die beim Anblick einer dicken Spinne in Jubelschreie ausbrechen. Die kleinen Gefährten gehören eher zu den unbeliebten Tieren und jagen einigen sogar eine Höllenangst ein!

NEUE STUDIE

Gehörst Du auch zu denen, die am liebsten sofort Reißaus nehmen, wenn sie eine Spinne erblicken? Dann haben wir einen Tipp für Dich. Bei der Wahl Deiner Klamotten solltest du nämlich auf eine ganz bestimmte Farbe verzichten. Das haben jetzt Forscher der Uni Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio herausgefunden.

GRÜN

Bisher ist man davon ausgegangen, dass Spinnen farbenblind sind. Doch laut der neuesten Studie mit Wolfsspinnen weiß man: Die Krabbeltiere können sehr wohl was erkennen! Und zwar vor allem Ultraviolett und Grün. Und zur letzteren Farbe fühlen sie sich sehr hingezogen! Heißt für Schisser also: Alles Grüne am besten aus dem Kleiderschrank verbannen!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →