100.000 Euro Banane einfach aufgegessen!

Bei der Kunstmesse „Art Basel“ in Miami sind jedes Jahr diverse Kunstwerke ausgestellt. Darunter auch „Comedian“ – eine normale Banane, die mit Panzertape an eine Wand geklebt ist. Preis für das Stück: Rund 108.000 Euro! Jedoch hat niemand mit der folgenden Aktion gerechnet…

DAVID DATUNA

So heißt der selbst ernannte Performance-Künstler, der jetzt einfach so die Frucht von der Wand los gerissen und aufgegessen hat. Anschließend scherzte er noch: „Danke, sehr gut“. All das filmte er und stellte es auf seine Instagram-Seite!

REAKTION

Doch David hatte riesiges Glück: Da es hierbei lediglich um die Idee hinter der physischen Form geht, konnte die Galerie das Kunstwerk schnell ersetzen: „Er hat das Kunstwerk nicht zerstört. Die Banane ist die Idee“ Somit hing 15 Minuten nach dem Verzehr der ersten Banane, eine neue an der Wand. Glück gehabt…

HIER ANSCHAUEN

0 Comments Join the Conversation →