Sternschnuppen-Spektakel kurz vor Weihnachten!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und Ihr habt noch offene Wünsche, die erfüllt werden sollen? Dann wird es am Wochenende Zeit, in den Himmel zu blicken. Denn uns steht ein großes Sternschnuppen-Spektakel bevor!

GEMINIDEN

Bereits seit dem 4. Dezember sind die funkelnden Sterne am Himmel zu sehen. Doch der Höhepunkt der sogenannten Geminiden wird in den Nächten zu Samstag und Sonntag erwartet. Dann nämlich dürfen sich Astronomie-Fans auf ein wahres Feuerwerk freuen, bei dem alle drei Minuten eine Sternschnuppe zu sehen sein wird. Das heißt: Wenn man das Wetter mitspielt und man im besten Fall auch noch in völliger Dunkelheit in den Himmel blickt. Wer also Lust auf ein bisschen Sternschnuppen-Magie hat, sollte am besten von der Stadt aufs Land düsen und sich fernab der Lichter verzaubern lassen. Und vielleicht wird dann ja der ein oder andere Wunsch noch Wirklichkeit!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →