Zigaretten-Werbung bald komplett verboten!

Früher wurde sie aufwendig produziert und im TV und Kino zur Schau gestellt. Doch wann habt Ihr eigentlich zuletzt Werbung für Zigaretten gesehen? Genau! Und jetzt soll sie sogar ganz abgeschafft werden!

STOPP

Aktuell ist es bereits untersagt, Werbung für Zigaretten im Radio, Fernsehen, Internet oder in Zeitschriften zu schalten. Und heute ist nun von CDU und SPD ein umfassendes Verbot der Außenwerbung für Tabak-Produkte frei gemacht worden, das ab 2021 in Kraft treten soll. Ab diesem Zeitpunkt darf dann nur noch in Geschäftsräumen des Fachhandels und vor Kinofilmen ab 18 Jahren für den Genuss von Zigaretten geworben werden. Auch das Verteilen von Gratis-Produkten und das Gewinnen von Tabak-Produkten bei Gewinnspielen soll dann untersagt werden! Ziel ist es wohl, die Zahl der Raucher weiter zu senken. Denn schließlich sterben jährlich über 120.000 Menschen an den Folgen des Rauchens!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →