ACHTUNG: Diese TikTok-Challenge kann TÖTEN!

Der Feuerwehr-Chef des Bundesstaats Massachussetts schickt die Warnung ganz offiziell an all seine Kollegen in den USA raus. Er will die Einsatzkräfte im ganzen Land dringend informieren: Es gibt eine TikTok-Challenge, die lebensgefährlich ist!

STECKDOSE

Das steckt dahinter: Man nimmt den Stecker eines Handy-Ladegeräts und steckt ihn nur soweit in die Steckdose, dass er gerade so hält. Anschließend hält man eine Cent-Münze über den Stecker und lässt sie auf den Stecker fallen, der ja unter Strom steht. Dadurch kommt es zu Funken und sogar Feuer!

WARNUNG

„Dabei kann es zu Schäden an der elektrischen Anlage, Funken oder in einigen Fällen auch Feuer kommen.“ Warnt Feuerwehr-Chef Peter J. Ostroskey. An einer High School in Westford kam es durch die TikTok Challenge bereits zu einem Brand, die verantwortlichen Teenager werden dafür angeklagt! Ganz wichtig: Macht das bitte auf keinen Fall nach!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →