Erster deutscher Corona-Patient wieder frei!

Es ist eine kleine Sensation, eine Nachricht, auf die alle gewartet haben. Der erste deutsche Corona-Erkrankte darf seine Isolation in der Klinik verlassen. Das meldet das Krankenhaus in München.

GESUND

„Die Person ist wieder vollständig gesund, nicht mehr ansteckend (…) Wer von uns offiziell entlassen wird, kann ohne Kontaktsperre wieder in seinen Alltag zurückkehren. Hier gibt es keinen Anlass mehr zur Sorge oder zur Zurückhaltung.“ Sagt Prof. Clemens Wendtner, Chefarzt der Klinik. Um wen es sich bei dem Patienten handelt? Offen! Es muss allerdings einer der Mitarbeiter der Firma Webasto sein. Alle 16 bekannten Corona-Fälle in Deutschland traten bisher bei dem Autozulieferer in Bayern auf.

WEITERE INFIZIERTE

Auch die restlichen Infizierten dürfen bald mit einer Entlassung rechnen, so die Mediziner in München. Sie sind alle stabil, es geht ihnen den Umständen entsprechen gut. Tolle Nachrichten!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →