ABGELEHNT!

Soeben meldet es der deutsche Bundesrat in einer offiziellen Mitteilung. Es gab nicht genug Stimmen für einen Vorschlag, der Deutschland für immer verändert hätte. Abgelehnt.

TEMPOLIMIT AUF AUTOBAHNEN

„Der Vorschlag des Umweltausschusses, ein generelles Tempolimit einzuführen, fand keine Mehrheit im Plenum“ So heißt es in der Erklärung. Bedeutet: Auf den deutschen Autobahnen darf man weiterhin so schnell fahren wie man will. Eine generelle Begrenzung auf 130 km/h auf allen Strecken wurde abgelehnt!

VORTEILE

Die Befürworter des Tempolimits sitzen vor allem in den Bundesländern Berlin und Bremen. Von dort kam der Vorschlag, der heute abgelehnt wurde. Die Politiker führten als Gründe an, dass Tempo 130 eine wesentliche Verbesserung für die Umwelt und die Sicherheit bringen würde.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →