3 Jahre BVB-Verbot in Hoffenheim!

Kein Eintritt für BVB-Fans: Diese Regel gilt ab sofort drei Jahre lang im Stadion der TSG Hoffenheim! Nachdem die Anhänger der Schwarz-Gelben in der Vergangenheit immer wieder mit heftigen Plakaten gegen Mäzen Dietmar Hopp geschossen haben, müssen sie jetzt draussen bleiben…

DFB SPORTGERICHT

Die BVB-Fans hatten Ende 2018 eine Bewährungsstrafe bis 2022 erhalten. Ende Dezember 2019 waren BVB-Fans bei der 1:2-Niederlage des Vizemeisters allerdings wieder mit Schmähungen gegen Hopp auffällig geworden. Für den Fall hatte das DFB-Sportgericht einen Auswärtsbann in Aussicht gestellt. Dieser wird nun umgesetzt.

KOSTEN

Weiterhin soll Dortmund für die Kosten für die ausgefallenen Zuschauereinnahmen der TSCG aus Hoffenheim aufkommen. Zusätzlich erwartet den BVB eine Strafzahlung von 60.000 Euro. 3 Jahre BVB-Verbot in Hoffenheim! Die Mannschaft muss dort ab sofort ohne Fan-Support spielen…

0 Comments Join the Conversation →