Alles zu: Vapiano ist insolvent!

Sie waren mal die angesagteste neue Restaurant-Kette Deutschlands. Doch seit Monaten ist Vapiano in finanzieller Schieflage. Jetzt muss das Unternehmen sofort schließen: Insolvent!

STATEMENT

„Aufgrund des drastischen Umsatz- und Einnahmen-Rückgangs ist zum heutigen Tag der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten.“ Das teilt das Unternehmen am Freitag mit. Der Corona-Virus hat die sowieso schon angeschlagene Firma so schwer getroffen, dass man nicht mehr zahlungsfähig ist.

SEIT GESTERN

In Deutschland sind seit Donnerstag Abend bundesweit alle 55 von Vapiano betriebenen Restaurants auf unbestimmte Zeit geschlossen. Gehälter, Mieten und Betriebs-Kosten fallen aber weiterhin an, deswegen will sich Vapiano jetzt Hilfe vom Staat holen.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →