„Corona-Krise mindestens bis Ende des Jahres“

Es ist eine düstere Prognose, die der Präsident des Welt-Ärzte-Bundes jetzt ganz offiziell abgibt. Demnach werden wir auf jeden Fall bis Ende des Jahres Einschränkungen spüren…

FRANK MONTGOMERY

So heisst der weltweite Ärzte-Boss, der nun Tacheles sprechen möchte. Hart aber deutlich enthüllt er: „Diese Problematik wird uns mit Sicherheit bis zum Ende des Jahres begleiten. Bis ein Impfstoff verfügbar ist, werden wir unser gesamtes soziales Leben und unser Arbeitsleben umstellen müssen“

MAßNAHMEN

Auch wenn die ganze Situation für ihn unausweichlich scheint, lobt er die deutsche Regierung, die sich für einen eigenen Weg entschieden hat. Es sei ein großer Unterschied, ob Menschen durch staatliche Repression eingeschlossen würden – wie bei einer Ausgangssperre – „oder ob sie es selber in der Hand haben“. Damit ist die Kontakt-Sperre gemeint.

0 Comments Join the Conversation →