Seit 0 Uhr: Erste Corona-Sperre in China vorbei!

In Deutschland hat die Corona-Krise grad erst begonnen. Seit Sonntag gibt es überall bei uns ein Kontakt-Verbot. Doch in China sieht Situation inzwischen ganz anders aus. Im Ursprungsland des Virus kehrt der Alltag langsam wieder zurück…

2 MONATE

Hintergrund: Am 23. Januar erließ die chinesische Regierung die ersten Reise- und Ausgangs-Beschränkungen für die Region Hubei, wo die ersten Corona-Fälle registriert wurden. Vor allem Wuhan wurde großflächig abgeriegelt. Keiner der 11 Millionen Einwohner durfte die Stadt verlassen oder auf die Straße gehen.

LOCKERUNG

Doch seit Mitternacht sind diese Regeln nach 2 Monaten endlich gelockert worden. Die 60 Millionen Bewohner der Provinz Hubei dürfen das Gebiet wieder verlassen. Wenn sie einen grünen Code haben, dass sie gesund sind. Nur in Wuhan selbst dauert die Ausreise-Sperre noch bis 8. April. Das normale Leben kehrt langsam zurück – endlich…

HIER ANSCHAUEN (AB 0:23)

0 Comments Join the Conversation →