„Auch junge Menschen können an Corona sterben“

Es ist deutliches Statement, welches der Chef des Robert-Koch-Instituts am Mittwoch Morgen im Rahmen einer Pressekonferenz abgibt. Für alle jungen Menschen, die denken, ihnen bleibt ein schwerer Verlauf der Corona-Erkrankung ganz sicher erspart, heisst es jetzt: Gut zuhören!

LOTHAR WIELER

Ja, auch jüngere und gesunde Menschen können durch eine Ansteckung mit dem Corona-Virus sterben. Das macht RKI-Boss Lothar Wieler nun noch einmal ganz deutlich.

STATEMENT

„Ich möchte dann auch noch ein paar Worte sagen zu jüngeren Erkrankten. Wir wissen vieles über die Krankheit noch nicht, aber etwas was wir schon lange wissen ist, dass das Risiko ernsthaft an Covid19 zu erkranken, schwere Verläufe zu erleben oder sogar daran zu sterben, mit steigenden Risikofaktoren und dem steigenden Alter zunimmt.  Aber ich betone das auch immer wieder: Auch jüngere und gesunde Menschen können sehr schwer an Covid19 erkranken, halt nur mir einer geringeren Häufigkeit. Es gibt auch jüngere und gesunde Menschen, die an Covid19 sterben können. Das passiert selten, nach allem was wir bisher wissen, aber es kann eben passieren und das wissen wir zum Beispiel aus unseren Nachbarländern“

WICHTIG

Damit sollte auch dem Letzten klar sein: Der Corona-Virus betrifft uns ALLE. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, diese schwere Zeit durchzustehen. Haltet Euch an die Regeln.

HIER SEHT IHR ES (AB 12:30)

0 Comments Join the Conversation →