„Junge Menschen dürfen zuerst wieder raus“

Es ist das Statement, auf das viele Menschen in Deutschland gewartet haben: Das erste Mal skizziert ein deutscher Top-Politiker jetzt die Zeit nach den Sperren und sorgt damit für leise Hoffnung…

HELGE BRAUN

So heisst der aktuelle Kanzleramts-Chef, der nun bei einer Fragestunde der Social-Media-App Jodel, die Frage aller Fragen nach der Zukunft beantwortet. Was passiert NACH der Phase der sozialen Distanz? „Die nächste Phase lautet natürlich: Junge Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, dürfen wieder mehr auf die Straße. Dann müssen wir aber konsequent testen, die Infizierten herausfinden und deren Kontakte nachverfolgen, damit es nicht wieder exponentiell ansteigt.“

WANN?

Diese Frage bleibt natürlich noch offen! Aber seid Euch bei einer Sache sicher: Je besser wir uns jetzt alle an die Regeln halten, desto schneller können wir wieder in unser normales Leben zurück kehren! Gemeinsam müssen wir weiterkämpfen! Nicht nur für sich selbst, sondern für ALLE!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →