In Deutschland: Der Corona-Schnelltest kommt!

Zur Zeit dauert es noch bis zu 48 Stunden bis ein Corona-Test ein Ergebnis liefert. Deswegen kommen die Labore weltweit kaum hinterher. Doch eine deutsche Firma liefert jetzt ein revolutionäres neues Produkt..

2,5 STUNDEN

Länger dauert es laut der Hersteller-Firma Bosch nicht mehr, bis ein Arzt feststellen kann: Ist mein Patient positiv oder negativ? Eine Entwicklung, die alles ändern könnte! So geht’s: Der Mediziner macht wie bisher einen Abstrich im Rachen oder Nasen-Bereich des Patienten. Diesen bewegt er auf eine so genannte Kartusche, die dann in ein Test-Gerät gesteckt wird. Dieses Gerät liefert nach 2,5 Stunden ein Ergebnis – voll automatisch!

BALD VERFÜGBAR

Anfang April soll das neue Gerät von Bosch bereit stehen. Mit ihm könnten Ärzte sofort in der Praxis oder in der Klinik Tests komplett durchführen. Bisher müssen geschulte Labor-Kräfte die Tests in überwiegend händischer Arbeit auswerten. All das könnte dann wegfallen! Eine tolle Nachricht!

HIER DAS GERÄT

 

0 Comments Join the Conversation →