Corona-Sperre: Bis Ostern bleibt alles so!

Seit Sonntag herrscht in Deutschland Kontakt-Sperre. Corona verändert zur Zeit das Leben von Millionen. Doch wann ändert sich das wieder? Jetzt spricht der Gesundheits-Minister…

JENS SPAHN

Der Spitzen-Politiker sagt am Donnerstag: Erst nach Ostern kann über eine Lockerung geredet werden. Dann gibt es Gespräche der Bundesregierung mit den Minister-Präsidenten der Bundesländer, ob sich die Lage verändert hat. „Wir können dann nach Ostern möglicherweise über eine Veränderung reden, wenn wir bis Ostern alle miteinander konsequent sind“

JUNGE LEUTE ZUERST

Laut den Statistikern hat sich die Verbreitung von Corona schon etwas verlangsamt, schreibt BILD. Sollte der Trend so weitergehen, könnte irgendwann vorsichtig mit einer Normalisierung angefangen werden. Zuerst bei jungen Leuten, das empfiehlt auch der deutsche Top-Virologe Dr. Drosten. Deshalb: Durchhalten, an die Regeln halten, Zuhause Bleiben! Es geht um uns Alle!

0 Comments Join the Conversation →