Bayern verlängert Corona-Maßnahmen!

Soeben gibt es Minister-Präsident Markus Söder bekannt. In Bayern werden die Ausgangs-Beschränkungen wegen Corona verlängert!

19. APRIL

„Die Lage ist weiter sehr, sehr ernst. Es gibt keinen Anlass falsche Hoffnungen zu wecken und über einen voreiligen Exit zu sprechen. Es gibt keine Verschärfungen. Aber: Wer zu früh aufsteht, riskiert einen massiven Rückfall. Insgesamt haben wir 133 Todesfälle in Bayern. Jeder einzelne tut sehr, sehr weh. Doch es ist ein Trend erkennbar. Die Kurve der Infektionen flacht leicht ab. Vor den Schul-Schließungen hatten wir eine Infektions-Quote von über 25 Prozent, seitdem ist sie zurückgegangen auf 17 Prozent. Ohne solche Maßnahmen hätte es 5.000 Fälle mehr in Bayern gegeben. Das zeigt: Es wirkt.“ 

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →