ENDLICH: Diese Corona-Nachricht macht Hoffnung!

Nirgendwo auf der Welt gab es in den letzten Wochen mehr Tote durch Corona. Kein Land wurde vom Virus so hart getroffen. Doch jetzt gibt es endlich erstmals richtig Hoffnung…

ITALIEN

Das sind tolle Neuigkeiten: Der Anstieg der positiv getesteten Menschen ist im Land an der Adria so niedrig wie seit dem 10. März nicht mehr. An diesem Tag vor 3 Wochen begannen die Ausgangs-Sperren in Italien. Die Zahl der neuen Infektionen nahm bis Montag um 1.648 auf 75.528 zu. Das entspricht 4,1 Prozent. Zum Vergleich: Vor vier Tagen war der Anstieg noch etwa doppelt so hoch, vor zwei Wochen mehr als vier Mal so hoch!

LOCKDOWN

Aber: Trotz der neuen Hoffnung hat die Regierung die Ausgangs-Sperren verlängert. Bis 12. April, dann wollen die Behörden in Italien die Lage neu bewerten. Schön, dass es endlich eine kleine Besserung in diesem schönen Land gibt!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →