Kontakt-Verbot wird verlängert!

Nur gemeinsam können wir den Kampf gegen den Corona-Virus gewinnen. Dabei müssen wir uns alle an die geltenden Regeln halten. Auch wenn diese jetzt verlängert werden…

NACH OSTERN

Kurz und knapp: Der Bund und die Länder werden die bestehenden scharfen Beschränkungen wegen der Corona-Krise mindestens bis zum Ende der Osterferien verlängern.

19. APRIL

„Die Bürger bleiben angehalten, auch während der Osterfeiertage Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes gemäß den geltenden Regeln auf ein absolutes Minimum zu reduzieren“ Das und noch einiges mehr steht in der Beschlussvorlage, die der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch vorliegt. Die entsprechenden Regelungen gelten zunächst bis zum 19. April. In fast allen Bundesländern enden an diesem Tag die Osterferien der Schüler.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →