DANKE!

Es ist nur eine kleine Grafik, doch sie zeigt, dass wir in Deutschland zum größten Teil den Ernst der Lage erkannt haben. Gemeinsam können wir die Corona-Krise bewältigen. Das erste Mal ist klar erkennbar, wie sich das exponentielle Wachstum der Virus-Ausbreitung verlangsamt…

VERDOPPLUNGSZEIT

Während sich die Infektionen am 14. März noch innerhalb von 2,8 Tagen verdoppelten, sind wir mittlerweile bei einer Verdopplungszeit von 11,2 Tagen angekommen. Je höher der Wert, desto langsamer verbreitet sich der Virus. Ein großer Fortschritt, den wir alle gemeinsam durch verantwortungsvolles Verhalten erreicht haben. Danke an jeden, der sich an die extrem wichtigen Regeln (Kontakt-Sperren) hält.

WICHTIG

Auch wenn es noch nicht an der Zeit für Entwarnung ist, zeigt die folgende Grafik eindeutig: Die Maßnahmen der Regierung wirken. Wenn wir alle zusammen so weiter machen und uns an die Regeln halten, schaffen wir es. Danke an jeden, der gewissensvoll mit der Situation umgeht. Es geht um uns alle.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →