Messi bleibt!

Mittlerweile spielt der Argentinier seit 2000 bei Barca, 20 Jahre ist er Teil des Klubs! Und seit heute steht fest: Er bleibt noch ein Jahr länger! Mindestens…

KLAUSEL ABGELAUFEN

Hintergrund: 2017 unterzeichnete Messi einen Vertrag, mit dem er jeden Sommer wechseln konnte. Ablösefrei! Tat er aber nicht, und seit gestern ist es auch nicht mehr möglich. Die Klausel ist abgelaufen, bis 2021 bleibt der 32-Jährige also auf jeden Fall!

FÜR IMMER?

Vom Klubvorstand wurde Messi schon im letzten November ein Vorschlag für einen lebenslangen Vertrag unterbreitet. Bisher gab es dazu jedoch noch keine intensiveren Gespräche. Allerdings ist sich Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu sicher: „In den nächsten zwei oder drei Spielzeiten wird unser Anführer weiterhin Leo Messi sein. Es besteht kein Zweifel, dass er noch jung und stark ist. Er ist immer noch ehrgeizig.“

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →