Trump verbietet China-Airlines die Landung in USA!

Die Spannungen zwischen den USA und China werden durch Corona immer krasser. Harte Maßnahme: Präsident Donald Trump will chinesischen Airlines jetzt auch noch Passagierflüge in die Vereinigten Staaten verbieten…

16. JUNI

Ab diesem Datum gilt das Lande-Verbot für China-Airlines auf US-Flughäfen. Der Grund: Trump will sich rächen – aber wofür? Wegen Corona wurden schon vor Wochen Flüge von den USA nach China pausiert. Jetzt sollten sie wieder aufgenommen werden, aber China entschied sich dagegen – zumindest was die amerikanischen Fluggesellschaften United Airlines und Delta Air Lines betrifft. In den Augen des US-Präsidenten wurde dadurch allerdings die Vereinbarung der beiden Länder zum Flugverkehr verletzt! Die Folge: Lande-Verbot für die chinesischen Airlines Air China, China Eastern Airlines, China Southern Airlines und Hainan Airlines Holding. Das verkündete heute das US-Verkehrsministerium.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →