DAS passiert jetzt mit den anderen 3 Polizisten!

Soeben kommt die News aus den USA zu uns rüber. Der neue Staatsanwalt im Fall George Floyd (†46) greift durch. Alle beteiligten Polizisten werden jetzt angeklagt!

OFFIZIELL

Bereits seit letzten Freitag sitzt Derek Chauvin im Knast. Der Cop, der fast 9 Minuten lang auf dem Hals von Floyd kniete. Bisher lautete die Anklage bei ihm Mord dritten Grades, also ohne Vorsatz. Daraus wird jetzt Mord zweiten Grades: Eine Tat ohne Vorsatz, aber auch ohne Rücksicht auf menschliches Leben! Die Höchststrafe dafür: 40 Jahre.

3 KOLLEGEN

Aber jetzt werden auch seine 3 Kollegen angeklagt, die am Einsatz beteiligt waren: Tou Thao, J. Alexander Kueng, Thomas K. Lane müssen sich verantworten! Laut ersten Infos wohl wegen Beihilfe zum Mord. Sie wurden bereits verhaftet, das bestätigt Benjamin Crump, der Anwalt der Familie von George Floyd.

STATEMENT

„Das ist ein bitter-süßer Moment. Wir sind zutiefst dankbar, dass Staatsanwalt Ellison aktiv geworden ist und alle Polizisten angeklagt hat und verhaften ließ, und die Anklage gegen Derek Chauvin verschärft hat.“

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →