Mit Rezept: 1. Videospiel wird vom Arzt verschrieben!

Es klingt wie ein verrückter Spaß, ist jedoch wahr! Ab sofort kann man sich in den USA ein flottes Videospiel vom Arzt verschrieben lassen! Das kleine Game soll gegen eine verbreitete Krankheit helfen…

ENDEAVORRX

So heisst das Spiel und es wurde extra für Kinder und Teenager entwickelt, die an ADHS leiden. Sie können sich schwer konzentrieren und sind oft unruhig. Das verschreibungspflichtige Game für Tablets wurde sieben Jahren lang in mehreren Tests geprüft und soll die Aufmerksamkeit nachhaltig verbessern. Aus diesem Grund heisst es in den Staaten jetzt: Gaming auf Rezept! Ob Deutschland bald nachzieht?

NUR MIT REZEPT

EndeavorRX kann übrigens NICHT einfach so gekauft werden. Aber auf der offiziellen Webseite können sich interessierte Menschen bis dato nur auf die Warteliste setzen. Dort findet ihr auch noch mehr Details zu den Untersuchungen und Studienergebnissen. Wieso ausgerechnet dieses Spiel bestimmte Effekte erzielen soll, aber andere, ähnliche Spiele nicht, bleibt unklar. Denkbar wäre durchaus, dass viele Titel unterschiedlichste positive Effekte haben können, diese aber einfach noch nicht in klinischen Studien untersucht wurden.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →