Corona-Zahlen: Der bisher schlimmste Tag!

Die gefährlichste Phase der Pandemie ist vorbei. Denken viele bei uns! Weil seit Wochen die Maßnahmen der Regierung weiter gelockert werden. Doch weltweit sieht es komplett anders aus!

REKORD

Von Samstag auf Sonntag gab es 183.000 (!) neue Infektionen mit dem Virus. Das sind mehr als jemals zuvor an einem Tag! Das meldet die Weltgesundheits-Organisation WHO. Brasilien war dabei trauriger Spitzenreiter mit mehr als 54.771 neuen Fällen, die USA verzeichneten 36.617 und Indien mehr als 15.400. Insgesamt sind inzwischen 8.708.008 Infizierte registriert. 461.715 Menschen starben mit dem Coronavirus!

DEUTSCHLAND

Auch bei uns nimmt die Zahl der neuen Infektionen wieder zu! Am Sonntag meldet das Robert-Koch-Institut allein 687 neue Fälle, auch der so genannte R-Wert steigt wieder drastisch an. Mitte letzter Woche lag er noch bei deutlich unter 1, doch am Sonntag wird plötzlich ein Wert von 2,88 gemeldet! Aber: Das RKI macht dafür vor allem lokale Hot Spots wie die Fleischfabrik Tönnies in NRW verantwortlich. Dort gibt es inzwischen fast 1500 Infizierte!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →