Jeder kennt sein Logo, Jetzt ist er tot!

Es ist mittlerweile fast 50 Jahre her, dass das weltweit bekannte Logo den Weg in die Industrie gefunden hat. Mit „I love NY“ sorgte der bekannte Designer in den 1970er Jahren für einen regelrechten Mega-Trend. Jetzt ist er tot…

MILTON GLASER

Seine Frau bestätigt es am Wochenende gegenüber der New York Times: Milton Glaser ist am Freitag, ausgerechnet an seinem Geburtstag, von uns gegangen. Für gerade einmal 2.000 Dollar entwickelte der 1929 geborene Künstler damals im Auftrag des Bundesstaats New York den Schriftzug „I Love NY“ und setzte damit einen Mega-Trend.

WELTWEIT

Überall auf der ganzen Welt gibt es seitdem T-Shirts, Tassen oder andere Artikel, die in teils abgewandelter Form viele Menschen erfreuen. Dabei wird teilweise sogar das NY (New York) gegen andere Buchstaben ersetzt, die eine andere Bedeutung haben. Die größte Auszeichung für Glaser:  2009 bekam er die National Medal of Arts, die bedeutendste Kunstauszeichnung der US-Regierung. Ruhe in Frieden.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →