200 Millionen Nutzer weg: SIE sperren TikTok!

Von einem Moment auf den anderen ist die App Geschichte. Blockiert, verboten, auf den Handys von Millionen Usern muss sie entfernt werden! TikTok ist weg, ein ganzes Land kann nicht mehr drauf zugreifen!

INDIEN

„Das Ministerium für Informations-Technologie hat beschlossen (…) , die App zu blockieren, weil sie die Sicherheit des Staates und die öffentliche Ordnung gefährdet.“ Krass, die Regierung in Indien macht am Montag wirklich ernst: TikTok ist ab sofort verboten, niemand im Land mit 1,3 Milliarden (!) Einwohnern darf die App noch benutzen! Hart für TikTok: Nirgendwo auf der Welt war die Social Media App beliebter, Indien hatte mit 200 Millionen monatlich die meisten Nutzer weltweit. Doch ab sofort darf keiner von ihnen die App mehr benutzen!

HINTERGRUND

Was steckt hinter dem Verbot? Experten vermuten, dass die politischen Probleme zwischen Indien und China zur Eskalation führten. Einfach gesagt: Indien will China wirtschaftlich schaden! Denn nicht nur TikTok, sondern auch 58 weitere chinesische Apps wurden am Montag verboten. Mal sehen, wie das weitergeht…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →