Die wertvollste Automarke der Welt!

Neue Nummer 1! Zum ersten Mal erreicht der Konzern aus Kalifornien einen höheren Wert an der Börse als alle anderen Auto-Hersteller.

TESLA

Zum ersten Mal in der Firmen-Geschichte seines Elektro-Autobauers erreicht Elon Musk einen krassen Meilenstein: Die „Tesla„-Aktie steigt zeitweise um gut 5 Prozent auf ein Rekordhoch von 1135,33 Dollar! Damit erreicht das Unternehmen einen Wert von ca. 210 Milliarden Dollar (187 Milliarden Euro). Auf dem zweiten Platz landet Toyota – der asiatische Autobauer kommt aber auf „nur“ 178 Milliarden Euro.

MEHR WERT ALS COCA-COLA

Mit dem Rekord-Wert überholt Elon Musk übrigens auch Firmen wie Disney und Coca-Cola. Deutsche Firmen können dagegen einpacken: Im Januar überholte Tesla bereits den weltweit größten Auto-Hersteller VW.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →