Bald Urlaub in der Türkei möglich?

Aktuell warnt das Auswärtige Amt noch vor Reisen in die Türkei. Doch der Tourismus-Beauftragte der deutschen Bundesregierung Thomas Bareiß ist optimistisch, dass die Reisewarnung bald aufgehoben werden könnte!

VERHANDLUNGEN LAUFEN

Die Gespräche mit dem türkischen Außen- und Tourismus-Ministerium waren gut, sagt Bareiß. Die Reisewarnung wird aber nur aufgehoben, wenn die Infektions-Zahlen niedrig sind. Außerdem muss das Gesundheits-System der Türkei gut aufgestellt sein. Alle Urlauber sollen gesund nachhause können.

STATEMENT

„Wenn die Lage gut ist – und in den letzten Wochen war die Lage gut – können wir relativ schnell die Öffnung vorbereiten. Insofern sind wir da mittendrin zu überlegen, was tun wir die nächsten Tage, um auch hier Reisen zu gewährleisten. Man merkt, da wird sicherlich auch viel gemacht, dass vor Ort gewährleistet ist, dass der Schutz da ist.“

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →