Quarantäne für Mallorca-Urlauber gefordert!

Die Fotos der riesigen Corona-Party auf Mallorca sorgen ordentlich für Ärger. Hunderte Touristen hatte sich dort nicht an Abstands- oder Hygiene-Regeln gehalten. Der Chef des Weltärzte-Bundes fordert deswegen strenge Konsequenzen!

14 TAGE

Frank Montgomery zufolge reicht die Maskenpflicht, die seit gestern wieder auf den Balearen gilt, nicht aus. Er fordert zwei Wochen Quarantäne für alle, die vom Urlaub auf Mallorca zurück nach Deutschland kommen! Einige Politiker hatten bereits verpflichtende Tests für Rückkehrer gefordert.

STATEMENT

„Die Menschen glauben, sie könnten Urlaub von Corona machen, das geht aber nicht, wir machen Urlaub mit Corona. Mallorca birgt selbst keine Gefahr, wir selber sind die Gefahr, weil wir uns nicht dem Risiko angemessen verhalten. Ein verrückter Urlauber am Ballermann kann doch nicht hinterher seine ganze Community gefährden.“

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →