Die beste Corona-Nachricht des Tages!

Es ist ein kleiner Meilenstein im Kampf gegen den Virus. Zum ersten Mal seit Beginn der Krise fällt die Zahl der aktuell Infizierten unter den symbolischen Wert von 5.000! Das meldet das Robert-Koch-Institut am Dienstag.

4.800 AKTIVE FÄLLE

412 neue Infektionen wurden in den letzten 24 Stunden in Deutschland gemeldet. Zum Vergleich: In den USA gibt es zur Zeit jeden Tag über 60.000 (!) neue Infizierte! Insgesamt haben sich seit Beginn der Krise fast 200.000 Menschen in Deutschland mit Corona angesteckt. 185.100 von ihnen sind inzwischen wieder gesund, 9.068 starben mit Corona.

WARNUNG

„Die Gefahr einer zweiten Welle ist real. Wir sind noch mitten in der Pandemie.“ Das sagt Gesundheits-Minister Spahn am Montag. Er fürchtet: Touristen könnten den Virus aus ihren Urlauben zurück nach Hause bringen! Corona-Partys wie zuletzt auf Mallorca bereiten den Experten neue Sorgen…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →