Smarter Einkaufswagen von Amazon!

Tschüss, ätzende Ansteh-Schlange! Amazon will das Supermarkt-Erlebnis für immer revolutionieren – und hat deshalb ein smartes Einkaufs-System entwickelt…

APP

Shoppen, rein in den Wagen und dann ab nach Hause: So soll die Zukunft beim Lebensmittel-Einkauf aussehen. Bezahlt wird automatisch per App auf dem Handy und somit super viel Zeit gespart. Praktisch, oder? Das Bezahl-System wird in den USA grad schon in mehreren Läden getestet – der Einkaufs-Wagen namens „Dash Cart“ soll die ganze Sache vereinfachen. Scheinbar soll er noch dieses Jahr zum ersten Mal zum Einsatz kommen, und zwar in einem neuen Amazon-Markt in Los Angeles.

DIEBSTAHL

Überwachungs-Kamera und Laden-Detektiv braucht man also nicht mehr, dem Kunden wird blind vertraut – schließlich kann man mit der neuen Methode gar nichts mehr mitgehen lassen! Auch Obst und Gemüse wird vom Wagen automatisch gewogen. Am Griff des Wagens befindet sich ein Touchscreen, darüber melden sich die Marktbesucher zu Beginn ihres Einkaufs per QR-Code mit ihrem Amazon-Account an. Ob und wann wir in Deutschland mit der Innovation rechnen können, ist noch nicht klar. HIER findest du ein Erklär-Video vom Hersteller. Was hältst du davon?

0 Comments Join the Conversation →