Karriereende: Der nächste Weltmeister hört auf!

Mitte Juli sagte schon Andre Schürrle Goodbye zum Fussball. Jetzt hört der nächste Weltmeister von 2014 auf. Mit grad mal 32 Jahren!

BENEDIKT HÖWEDES

„Ich habe bis zuletzt gern Fußball gespielt. Es ist schwer, auf diesen Moment zu verzichten, in einem ausverkauften Stadien aufzulaufen. So etwas pusht dich auch noch nach vielen Jahren. Da waren die Corona-Zeiten mit den Geisterspielen vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl. Es hört sich vielleicht doof an, weil ich unheimlich von dem Fußballgeschäft profitiert habe, aber: Geld ist mir nicht wichtig. Teure Uhren und Autos passen nicht zu meinem Lebensstil. Ich habe genug verdient, und ich habe nicht vor, mich auf die faule Haut zu legen, nur weil ich kein Profifußballer mehr bin.“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →