Noch Heute: Donald Trump will TikTok verbieten!

Das ist ein Hammer! Seit Wochen prüft die amerikanische Regierung die App TikTok – wegen hoher Sicherheitsbedenken und Sorgen vor einer Überwachung durch chinesische Behörden. Jetzt kündigt US-Präsident Donald Trump das Ende des Social Media Dienstes in den USA an…

STATEMENT

„Was TikTok betrifft, so verbannen wir sie aus den Vereinigten Staaten. Ich werde den Beschluss morgen unterzeichnen. Ich habe diese Macht“ Das enthüllt Trump gestern Abend gegenüber Reportern. Der 73-Jährige scheint es ernst zu meinen. Am Samstag soll das US-Ende von TikTok beschlossen werden. In Indien ist die beliebte Social-Media-App bereits verboten. In den USA soll es noch dieses Wochenende soweit sein. Heftig, oder?

REAKTION

Und was sagt das chinesische Unternehmen zu den aktuellen Entwicklungen? TikTok hat derweil versichert, dass es China niemals Benutzerdaten zur Verfügung gestellt hat und dies auf Anfrage auch niemals tun würde. Trump sieht das anders und möchte handeln – noch heute…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →