Explosion in Beirut: Über diese Worte sollte JEDER nachdenken!

Die Welt ist geschockt von den Bildern aus dem Libanon. Mindestens 100 Menschen wurden bei gigantischen Explosionen im Hafen von Beirut getötet, Tausende sind verletzt! Es ist ein Ereignis, welches einem verdeutlichen sollte, dass man über jede gesunde Sekunde im Leben glücklich sein muss…

AYMAN MOHYELDIN

So heisst jener Mann, der mit einem Twitter-Post die ganze traurige Dramatik im Libanon auf den Punkt bringt. Während sich viele Menschen in Europa mit Luxus-Problemen konfrontiert sehen, gibt es auf der Welt so viel Leid, welches meist unter den Tisch gekehrt wird. Es sind wenige Sätze, die der MSNBC-Moderator postet, doch sie berühren die Welt…

ÜBERSETZUNG

„Heute Abend werden die Menschen in Beirut während einer tödlichen Pandemie in zerstörten Häusern schlafen, mit einer Wirtschaft, die immer mehr zusammenbricht, angeführt von korrupten Politikern, umgeben von Ländern, die sie angegriffen und bedroht haben, und einer Welt, die sie und ihre Flüchtlinge verlassen hat. Sie verdienen es besser“

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →