Trump hat unterschrieben: TikTok-Verbot in 45 Tagen!

Er macht wirklich ernst! US-Präsident hat in der Nacht auf Freitag eine so genannte „Executive Order“ gegen TikTok unterschrieben. Und die ist knallhart…

VERKAUF

So lange gibt er dem chinesischen Unternehmen hinter der App Zeit. Wofür? TikTok muss bis dahin an eine US-Firma verkauft sein – wenn nicht, dann wird es geschlossen! Außerdem verbietet er allen US-Bürgern Geschäfte mit der TikTok-Firma Byte-Dance zu machen. Damit wäre die App im Amerika quasi wertlos für die bisherigen Eigentümer aus China. Als größter Kauf-Interessent für TikTok gilt Microsoft. Die Firma könnte das komplette USA-Geschäft übernehmen. Dann könnte die App weiter offen bleiben!

GRUND

Laut dem US-Präsidenten ist die App eine Bedrohung der nationalen Sicherheit. TikTok sammle gewaltige Mengen an Daten ihrer Nutzer und ermögliche es der kommunistischen Partei Chinas, Amerikaner auszuspionieren, erklärte Trump am Donnerstag.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →