102 Tage ohne Neuinfektionen: Jetzt wieder LOCKDOWN!

Nach 102 Tagen (!) ohne eine einzige Corona-Ansteckung innerhalb des Landes hat Neuseeland jetzt wieder neue Fälle. Sie zeigen: Der Virus ist noch da. Premierministerin Jacinda Ardern reagiert aus diesem Grund nun umgehend…

HARTE REAKTION

„Hundert Tage ohne Übertragung ist ein wichtiger Meilenstein, aber wir alle wissen, dass wir uns keine Nachlässigkeit erlauben dürfen“ Das sagte der oberste Gesundheitsbeamte Ashley Bloomfield noch am Sonntag zur Situation seines Landes. Jetzt ist wieder alles anders: Bei einer Familie in Auckland sind 4 Mitglieder positiv getestet worden. Wo sie sich angesteckt haben? Aktuell noch unklar!

ALLES WIEDER ZU

Für die Regierung Grund genug die 1,7-Millionen-Einwohner-Stadt mit sofortiger Wirkung wieder in den Lockdown zu versetzen. Es gilt eine Ausgangssperre, Schulen, öffentliche Einrichtungen, Restaurants und Geschäfte sind ab Dienstag geschlossen. Diese Regelung gilt vorerst für mindestens 3 Tage. Krass…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →