Rekordzahlen in Kroatien!

Das sind leider keine guten Neuigkeiten. Mitten im Sommer meldet Kroatien, eines der beliebtesten Urlaubsländer, stark steigende Corona-Zahlen. Dabei wurde eine traurige Rekordzahl bei den Neuansteckungen verzeichnet.

180 INFEKTIONEN IN 24 STUNDEN

Das vermelden die zuständigen Behörden in der Hauptstadt Zagreb. Damit wurde der höchste Wert seit Beginn der Pandemie im Februar erreicht. Viele Rückkehrer aus Kroatien, die z.B. nach Deutschland und Österreich kamen, wurden ebenfalls positiv auf Corona getestet. Dem Nachbarland Slowenien geht es ähnlich. Dort wurde Kroatien bereits von der Liste der Corona-sicheren Staaten gestrichen. Ob das auch in Deutschland der Fall sein wird, ist noch unbekannt. Insgesamt verzeichnet das Land 5.870 Infizierte, sowie 160 Tote. Besonders betroffen ist Zagreb und die Regionen Slawonien und Split-Dalmatien.

HIER SEHR IHR ES

0 Comments Join the Conversation →