520.000 Euro: Der teuerste Sneaker der Welt!

Auf der ganzen Welt sind keine verschwitzten Turnschuhe so heiß begehrt wie die von NBA-Legende Michael Jordan! Was er bei den Spielen trug, wird heute zu Gold gemacht. Jetzt kaufte schon wieder jemand ein Paar – zum absoluten Rekord-Preis!

AIR JORDAN 1 HIGH

Erst im Mai hat ein Käufer bei einer Auktion Original-Sneaker von Michael Jordan zum stolzen Preis von 475.000 Euro gekauft. Jetzt wurden seine „Air Jordan 1 High“ versteigert, die der sechsmalige Champion 1985 bei einem Show-Spiel in Italien trug: Für umgerechnet 520.000 Euro, das ist Weltrekord!

GLAS

Es war DAS Spiel, bei dem Jordan den Ball so heftig von oben in den Korb warf, dass die Glasscheibe am Ring zersplitterte. Ein ikonischer Moment für jeden Basketball-Fan! Besonders cool: Ein Stück Glas-Splitter steckt bis heute in der Schuhsohle. Kannst du den hohen Preis verstehen?

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →