Danke Instagram, ENDLICH!

Endlich wird etwas getan! Nachdem in den vergangenen Monaten Millionen von nervigen Bots die Kommentar-Sektionen auf Instagram zerstört haben, verkündet der Social Media Dienst nun, dass ab jetzt neue „Maßnahmen für Authentizität“ durchgeführt werden. Ziel ist es die Fake-Accounts zu erkennen und zu löschen. User, die auffällig erscheinen, werden nun von Insta kontaktiert…

STATEMENT

„Betroffen sein können Konten, die durch möglicherweise koordiniertes nicht authentisches Verhalten auffallen oder bei denen wir beobachten, dass die Mehrheit der Abonnenten sich in einem anderen Land befindet. Das gilt auch, wenn wir auf Hinweise für Automatisierung stoßen, wie etwa bei Bot-Konten“, heißt es in der offiziellen Insta-Erklärung. Die Kontoinhaber, die verdächtig erscheinen, werden von Insta kontaktiert, ein Identitätsnachweis wird angefordert. Wer den vorlegen kann, kann sein Konto wie gewohnt weiter nutzen.

DEAKTIVIERUNG

Wer seine Identität trotz Aufforderung nicht bestätigen kann, muss mit einer Einschränkung seiner Reichweite oder sogar der Deaktivierung des Kontos rechnen.

HIER SEHT IHR RS

0 Comments Join the Conversation →