Krass: In dieser Stadt gibt es 21 Euro Mindestlohn!

Am Sonntag haben die Bewohner der Stadt in einer Volksabstimmung beschlossen, den Mindestlohn zu erhöhen. Auf 21 Euro pro Stunde!

GENF

Mit 21 Euro Mindestlohn für einen Vollzeitjob kommt man auf 3800 Euro pro Monat. In Deutschland wäre das ein sehr gutes Gehalt! Grund für so einen hohen Mindestlohn sind die Lebenshaltungs-Kosten. Viele Lebensmittel in der Schweiz sind doppelt so teuer wie in Deutschland und auch beim Gesundheits-System muss man mehr selbst bezahlen. Der Einkommens-Median in der Schweiz liegt bei 6000 Euro das heißt, dass 50 Prozent der Einkommen unter diesem Betrag liegen und 50 Prozent darüber. Mit den 3800 Euro liegt man also trotzdem weiterhin weit drunter.. Was denkt ihr? 21 Euro Mindestlohn in Deutschland wär doch mal was!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →