1 MILLION CORONA-TOTE!

Es hatte sich lange Zeit angekündigt, nun ist es offiziell: Am Dienstag durchbricht die Zahl der weltweiten Corona-Opfer die schreckliche Marke von 1 Million…

USA GANZ VORNE

Betrachtet man die einzelnen Staaten der Erde, liegen die USA an der Spitze der sehr traurigen Statistik: Hier gibt es 205.000 Todesfälle – weit mehr als in jedem anderen Land der Welt. In Brasilien sind mehr als 142.000, in Indien mehr als 95.000 Menschen gestorben. Deutschland steht mit knapp 9.500 Toten im internationalen Vergleich weiterhin gut da.

33,2 MIO. INFEKTIONEN

Insgesamt wurden bisher mehr als 33,2 Millionen Infektionen nachgewiesen. Die Dunkelziffer dürfte jedoch weitaus höher sein, da in vielen Ländern unzureichend auf den Virus getestet wird, Fallzahlen nicht korrekt wiedergegeben werden oder das wahre Ausmaß der Infektionen von einigen Staaten vertuscht wird.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →