Covid-Briefmarke aus Klopapier!

Das ist ja mal eine originelle Idee: Bald soll es Briefmarken aus Klopapier geben!

ÖSTERREICH

Die Österreichische Post gibt jetzt bekannt: Sie bringen eine Corona-Sonderbriefmarke aus dreilagigem Klopapier raus! Das Motiv: 1 Meter = 1 Babyelefant. So messen die Österreicher gerne den nötigen Mindestabstand, um das Infektions-Risiko einzudämmen. Zehn Briefmarken-Blöcke ergeben demnach aneinander gereiht einen Mindestabstand von einem Meter. Wer die Marke kauft, tut auch noch Gutes! Denn für jeden verkauften Markenblock werden 2,75 Euro an Menschen gespendet, die besonders unter der Krise leiden. Die selbstklebende Marke aus recyceltem Altpapier hat einen Wert von 2,75 Euro und lässt sich  – genau wie echtes Toilettenpapier – an der perforierten Linie abtrennen. Ab dem 30. Oktober sind die Marken erhältlich. Wie findest du die Aktion?

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →