SCHOCK: Anschlag auf das Robert-Koch-Institut!

Sie melden jeden Tag die brandneuen Corona-Zahlen. Alle Infos in Sachen Virus kommen in Deutschland vom Robert-Koch-Institut. Doch jetzt gab es einen schockierenden Anschlag auf das RKI…

BERLIN

Es passiert um 2:40 Uhr in der vergangenen Nacht: Ein Sicherheits-Mitarbeiter bemerkt mehrere Unbekannte, die brennende Flaschen, vermutlich Molotowcocktails, gegen die Fassade des RKI-Gebäudes in Berlin werfen! Dabei geht auch eine Fensterscheibe zu Bruch, die Flammen kann der Mitarbeiter mit viel Wasser löschen, verletzt wird niemand. Doch wer will dem Institut so schaden und nimmt in Kauf, dass ein ganzes Gebäude abbrennt?

ERMITTLUNGEN

Bisher gibt es keine Infos über das Motiv der Täter. BILD schreibt: Waren es Corona-Leugner? Weil ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, kümmert sich jetzt der Staatsschutz des LKA um die Ermittlungen.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →