Corona-Hammer: Der Tag der Entscheidung!

Es sollte alles eigentlich erst am Freitag passieren. Doch jetzt wird der Termin nach vorne verlegt – die Corona-Lage in Deutschland ist einfach zu schlimm, jeder Tag zählt.

MITTWOCH

28. Oktober, ganz genau 13 Uhr. Zwei Tage früher als geplant beginnt dann die große Video-Konferenz zwischen Angela Merkel und den Chefs der 16 Bundesländer. Es geht um die dramatische Lage in Deutschland!

MERKELS SPRECHER

„Es wird zu beraten sein, was getan werden kann, um die Ausbreitung des Virus möglichst bald wieder einzudämmen. Unser Augenmerk muss darauf liegen, was können Bund, Länder gemeinsam tun, um möglichst schnell diesen Trend zu brechen. Der Ernst der Lage ist allen bewusst. Ich rechne mit Beschlüssen.“ Das sagt Merkels Sprecher Seibert am Montag! Er gibt damit wieder, was die Bundeskanzlerin intern schon drastisch angemahnt hat.

SORGE

Die Bundeskanzlerin warnt: Zur Zeit gibt es eine Verdopplung der Infektions-Zahlen alle sieben Tage, die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus reichen offensichtlich nicht aus! Was genau am Mittwoch beschlossen wird, um diese negative Entwicklung zu stoppen? Offen! Was glaubt Ihr: Was werden die Politiker am Mittwoch tun?

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →