Merkel plant den Lockdown Light!

Am Mittwoch findet die entscheidende Video-Konferenz mit der Bundeskanzlerin und den Chefs der 16 Bundesländer statt. Dabei soll entschieden werden, wie Deutschland auf die schlimmen Corona-Zahlen reagiert. Jetzt berichtet BILD, was Angela Merkel vorhat…

NEUE REGELN

So nennen die Reporter den Plan, den sie exklusiv enthüllen! Teil des Lockdown Light sind neue Regeln für Schule, Geschäfte, Gastronomie und Veranstaltungen!

DIE DETAILS

Schulen und Kitas sollen offen bleiben. Außer in Regionen mit katastrophal hohen Zahlen. Geschäfte dürften geöffnet bleiben. Aber mit Einschränkungen, die noch bestimmt werden sollen. Restaurants und Bars sollen dagegen schließen und Veranstaltungen verboten werden!

LÄNDERSACHE

Das Problem von Angela Merkel und ihrem Plan vom Lockdown Light: Die Entscheidung ist am Ende Sache der Bundesländer. Wenn ein Landeschef gegen die neuen Maßnahmen ist, muss er sie nicht umsetzen! Ab 13 Uhr am Mittwoch sitzen alle in der entscheidenden Konferenz zusammen! Mal sehen, was dabei entschieden wird!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →