Schlimme Zahlen: Diese Corona-Karte zeigt ALLES!

Ganz Europa versinkt im Corona-Chaos! Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder neue Rekord-Zahlen gemeldet wurden, ist es nun mal an der Zeit, genau zu schauen, wie Deutschland eigentlich im internationalen Vergleich da steht…

INZIDENZWERTE

Da ja meist nur die absoluten Neuinfektionen gezeigt werden, bekommt man quasi kein Gefühl dafür, in welchen Ländern die Lage eigentlich besonders brenzlig ist. Nun gibt es eine echt interessante BILD-Grafik, bei der man das relative Verhältnis der Infektionen im jeweiligen Land zu den Einwohnern sehen kann. Bedeutet: Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner!

VERGLEICH

Auch wenn Deutschland absolut gesehen viele durchaus Neuinfektionen meldet, steht man hierzulande im Vergleich mit dem europäischen Umland noch gut da. Fast alle Länder, außer Dänemark, die an Deutschland angrenzen, sind bereits rot. Während wir hierzulande im Schnitt 76 Infektionen pro 100.000 Einwohner melden, sind die Werte in Tschechien oder Belgien bereits bei über 500. Interessant: Skandinavien, mit Schweden, Finnland und Norwegen, kommen am besten weg!

ERINNERUNG

Im Sommer galt ein Land mit einem Inzidenz-Wert von über 50 als Risiko-Gebiet! Zeiten ändern sich…

HIER ANSCHAUEN

0 Comments Join the Conversation →