1900 PS: Mehr geht wirklich nicht!

Pininfarina ist eine italienische Designschmiede, die schon seit 1930 am Start ist. Sie designte bereits den Ferrari Testarossa, den Ferrari 308, den Maserati Quattroporte, oder auch das Peugeot 406 Coupé. 2015 wurde die Firma vom indischen Milliardenkonzern Mahindra übernommen, wodurch Pininfarina neu gegründet wurde. Jetzt plant man den großen Angriff!

HYPERCAR

Pünktlich zum 90. Geburtstag im Jahr 2020 soll nun ein eigenes Hyper-Car mit 1900 PS erscheinen, das in weniger als zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und knappe zwei Millionen Euro kosten soll. Der Wagen soll sowohl Tesla als auch Ferrari Angst einjagen, wie man am Montag im München mitteilte. “Niemand hat bisher ein so schönes und so starkes elektrisches Auto gebaut, wie wir es planen”, so Chef Michael Perschke. Auf maximal 150 Exemplare soll das PS-Monster Pininfarina limitiert werden. Wie das Auto aussehen soll? Unten gibt es ein erstes Foto der Studie!

HIER DAS BILD

0 Comments Join the Conversation →