„Ich verdiene viel zu viel Geld“

Soeben hat Borussia Dortmund das Gehalt von Supertalent Jadon Sancho verdreifacht. Der gerade mal 18-Jährige verdient jetzt 250.000 Euro – pro Monat! Ist das angemessen für einen Teenager? Ein anderes Toptalent sagt eindeutig Nein!

FIETE ARP

Der HSV-Stürmer ist auch erst 18 Jahre alt, doch sein Klub zahlt ihm angeblich schon bis zu 400.000 Euro Gehalt im Jahr und das in der 2. Liga. Zu viel, so Arp! „Ich verdiene viel zu viel Geld für mein Alter, wenn man bedenkt, dass ich an den meisten Tagen einmal zum Training fahre. Ich finde, Geld sollte eine so kleine Rolle wie möglich spielen, wenn man seinen Traum lebt. Das ist im Fußball aber leider nicht mehr der Fall.“ Übrigens: Fiete Arp hatte im Sommer auch ein Angebot vom FC Bayern vorliegen, doch er sagte ab. In München hätte er sogar 5 Millionen Euro pro Jahr verdienen können!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →