Das Ende: Angela Merkels letzte Worte!

Jetzt ist es soweit! Nachdem Angela Merkel am 29. Oktober 2018 offiziell verkündete, dass sie den Parteivorsitz der CDU niederlegen wird, gab es beim heutigen Parteitag in Hamburg die letzte Rede der Kanzlerin als Führungsperson der Volkspartei…

PARTEIVORSITZ ABGEGEBEN

Nach 18 Jahren an der Spitze der Christdemokraten verabschiedete sich die 64-Jährige am heutigen Freitagmittag mit einer flammenden Rede von ihren Parteikollegen. Auch wenn sie uns als Bundeskanzlerin im Regelverlauf noch bis 2021 erhalten bleiben wird, steht mit dem heutigen Abgang endgültig fest: Die CDU wird sich neu formieren, eine neue Generation rückt nach!

DIE LETZTEN WORTE

Zum Schluss beendet Angela Merkel ihre allerletzte Rede als CDU Parteivorsitzende mit den Worten: „Es war mir eine große Freude, es war mir eine Ehre“ Heute ist der Parteivorsitz weg, in spätestens drei Jahren die Kanzlerschaft: Das Ende einer Ära!

DER ABSCHIED

0 Comments Join the Conversation →