Mercedes und BMW arbeiten zusammen!

Mercedes oder BMW!? Beide zählen zu den größten und erfolgreichsten Automarken der Welt, jedoch gab es jahrelang eine große Rivalität. Das soll sich nun aber ändern!

5 GESELLSCHAFTEN

Diesen Februar soll es schon losgehen. Es werden 5 gemeinsame Gesellschaften gegründet, in denen alle zukünftigen Mobilitäts-Konzepte gebündelt werden. Aber wieso? Bereits in wenigen Jahren werden wir die Autos der Zukunft haben, die komplett digital sind und emissionsfrei betrieben werden. Um diese Vision realisieren zu können, muss man viel investieren. Die eigentlichen Konkurrenten von Mercedes und BMW sind dabei aber nicht andere Autobauer, sondern amerikanische High-Tech-Konzerne wie Google oder Uber. Deswegen haben sich die beiden Unternehmen in einigen Bereichen zusammengetan, um weiterhin mithalten zu können. Man darf gespannt sein, wie die Zukunft der Autowelt aussehen wird.

HIER DAS VIDEO

0 Comments Join the Conversation →